22 .Kinder und Bambini Leichtathletik

Ergebnisse

Frauenmannschaft holt auch in 2017 den Badischen Meister im Mannschaftsmehrkampf

Titel erfolgreich verteidigt!

bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften am 13. Mai, im Stadion von Löffingen, konnte unsere Frauenmannschaft mit Hanna Koch, Sophia Meier, Patricia Schwitalla und Ramona Wohlschlegel, Ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Von Ihrer Trainerin Rita Wagner, wurden die Vier super auf die Disziplinen 100m, Weitsprung, Kugelstoßen und 4x100 m Staffel vorbereitet. Mit 4.119 Pkt. sicherten sie den 1. Platz!

Der 2. Platz ging mit 3.938 Pkt. an die LG Kurpfalz und der 3. Platz mit 3.734 Pkt. an den TV Neustadt.

Insgesamt hatten fast 300 Sportlerinnen und Sportler in 36 Teams für die Veranstaltung gemeldet.

Ramona Wohlschlegel, Hannah Koch, Sophia Meier, Patricia Schwitalla  mit Trainerin Rita Wagner

Nachtrag

bereits am 6. + 7. Mai wurden die Regio-Mehrkampfmeisterschaften in Lörrach ausgetragen.

Bei äußerst widrigen Bedingungen (nasskalt und regnerisch), die sich deutlich auf die erzielten Ergebnisse auswirkten, wurden die Wettkämpfe ausgetragen. Für den SV waren Hanna Koch (Frauenklasse) und Thilo Hafner (MU18) am Start.

Hanna startete in der Frauenklasse im Siebenkampf und wurde mit 3.332 Pkt. Vizemeisterin.

Thilo absolvierte erstmals einen Fünfkampf und erreichte mit 2.045 Pkt. einen tollen 9. Platz.

20. Münstertäler Panoramalauf

der als zweiter Lauf zum Markgräfler Cup 2017 zählende Panoramalauf, wurde dieses Jahr als Jubiläumslauf ausgeschrieben. Aus diesem Grund erhielten alle Teilnehmer mit Voranmeldung, bei der Startnummernausgabe ein kleines Präsent. Bei kalter, trockener Witterung wurden die Rennen im wunderschönen Münstertäler-Umland gestartet. Für unseren SV Malterdingen startete Fabienne Renée Berg in der Altersklasse U14. Der Lauf wurde gemeinsam mit der höheren Altersklasse U16 gestartet und ging über die Distanz von 2.200 m. Es wurden zwei Runden zu je 1.100 m. gelaufen. Auf dem anspruchsvollen Kurs, war kurz nach dem Start ein ordentlicher Anstieg zu bewältigen. Diese Höhenmeter mussten dann kurz vor dem Ziel wieder abwärts gelaufen werden. Fabienne Renée siegte in der Zeit von 08:41 und einem Vorsprung von 4 Sek. auf die zweite Läuferin. Die drei Erstplatzierten erhielten neben einer Urkunde auch eine Plakette in gold, silber oder bronze.